Spezialisierung Typo3

Programmieren | TypoScript | Scripten | HTML/CSS

In der Regel führen viele Wege zum Ziel und es gibt auch immer jemanden der es noch besser kann als man selbst. Aber unsere Art der Programmierung unterscheidet sich schon stark von Begegnungen und ist die offizielle Variante wie sie Typo3 dokumentiert oder eben erfindet.

  1. Wir importieren nichts aus Grafikprogrammen, denn dies führt zu viel und sehr undurchsichtigen sinnlosem Quellcode vor allem im CSS.
  2. Wir programmieren/scripten mit TS, Fluid und CSS.
  3. WIr verwenden allgemeine bootstrap Richtlinien, welche das responsive Verhalten großflächig getestet mitbringen.
  4. Wir nutzen in erster Linie immer die internen Typo3 Lösungen bevor wir auf Erweiterungen zurückgreifen.
  5. Wir nutzen Gridelemente und Backendlayouts um dem Redakteur mehr Überblick zu geben.
  6. Die Nutzung der von Typo3 zur Verfügung gestellten Prozessoren wie Menüprozessor und Grafikprozessor ist für uns selbstverständlich, da keine Abhängigkeiten entstehen und diese meist Ausgereifter sind wenn es knifflig bzw. komplex wird.
  7. Wir benötigen keine externen Lizensen, Updates sind also immer wenn vorhanden möglich.
  8. Wir verwenden auch keine eigenen Extensions oder spezielle Verfahren so dass unsere Kunden nicht abhängig werden.
  9. Wir entwickeln eigene Extension nur für ganz spezielle Anwendungen und wenn es keine passenden gibt.
  10. Wir können alles was wir umsetzen erklären, daher finden wir auch immer eine Lösung.
  11. Eine Aufwand / Nutzen Betrachtung und Absprache ist für uns selbstverständlich.
  12. JavaScript nutzen wir nur aus vorgefertigten und getesteten bootstrap Bibliotheken, um eine flächendeckende Funktionialität sicherzustellen.
  13. Wir bearbeiten Probleme an der Wurzel und blenden nicht irgendwie darüber.