Erfahrung

Referenzen | Begegnungen | Kommentare

 

Viele Wege führen zum Ziel und die Unseren wollen wir hier zeigen.

 

 

Aber manchmal müssen wir auch über die anderen Wege staunen und so wollen wir diese hier mit unserer Sicht kommentieren.

 

 

 

 

 

Besondere Dinge die wir umsetzen durften:

Schöne bewegliche Inhaltselemente die durch den Redakteur der Webseite flexibel eingesetzt werden können. (An dieser Webseite haben mehrere Agenturen gearbeitet, wir beziehen uns hier nur auf die Inhaltselemente der Startseite.) Externer Link zur Webseite

Ein Projekt das noch wächst. Externer Link zur Webseite

 

CI and CA

Kommentar

Folgt, wenn wir uns das nächste mal Luft machen müssen.

komplexität beherschen oder reduzieren

Kommentar

Folgt.

Programmieren oder importieren aus dem Grafikprogramm

von Ralf Gründling am 24.11.2022

Es gibt viele Agenturen welche die Erstellung einer Webseite mit Typo3 anbieten. Für Kunden ist dies sehr angenehm denn so können sie sich das System aussuchen mit dem schon Erfahrung besteht. Eine der kuriosesten Begegnungen war eine auf T3 spezialisierte Agentur, welche aber nicht mit der Typo3 eigenen Programmiersprache TypoScript arbeitet. TypoScript ist aber der Power des CMS Typo3 und die Wortverwandtheit lässt doch auch erahnen, dass das zusammen hängt. Am meisten begegnen uns aber Webseiten bei welchen der Code direkt aus dem Grafikprogramm heraus exportiert wurde. In der Regel wird dann auch für alles etwas definiert obwohl es nichts zu definieren gibt. Oder eben rießige Mengen an Quellcode entstehen lassen, die das nachträgliche Ändern und Suchen von Einstellungen sehr zeitiintensiev werden lassen.