LEonmedia Ralf Gründling

You miss all the shots you don't take
  • 2004 gegründet
  • Begonnen mit der Erstellung von Webseiten als standalone HTML und auf Basis von Typo3
  • 2005 DVD Online-Shop (erster Online Shop mit Filmtrailern - OS Commerce)
  • 2006 Onlineshop für Spirituosen (Tradoria -> Rakuten)
  • 2006 Onlineshop für Einkaufstaschen (Typo3)
  • 2007 Projektbeginn Energieausweis
  • Seit 2008 Suchmaschinenoptimierung
  • 2009 Onlinemarketing für den Leipzig CROSS DE LUXE
  • 2010 Onlineshop für Hundezubehör (magento)
  • 2013 Fotos-tauschen.de (Typo3)
  • 2014 Aufbau der Video Advertising Agency, Werbeclips für lokale Unternehmen
  • 2014 Expansion des Projektes Energieausweis
  • 2018 Start des Pojekts ID4.0 mit konkreten Produkten zum Onlinemarketing

Was unterscheidet uns

Wir sind ein kleines Unternehmen, dennoch extrem breit aufgestellt. Dies macht uns flexibel und effizient.

Mit unseren eigene Projekten, also Dienstleistungen, Onlineshops und Produkten die sich gegenüber Wettbewerbern durchsetzen müssen, probieren wir die komplette Pallette des Marketings aus und können so viel testen, lernen und verbessern. Das ermöglicht uns eine objektive Abschätzung von Aufwand und Nutzen einzelner Marketing - Maßnahmen.

Ehrlichkeit heißt für uns: Immer den größten Nutzen für unseren Kunden zu suchen und nur das zu machen, was sich am Ende auch lohnt. Nicht jeder braucht Facebook, nicht jeder braucht Video-Marketing. Wir konzentrieren uns auf das, was für Sie Sinn macht. Wir wollen Ihnen nicht jede Maßnahme verkaufen, sondern gemeinsam - auf Augenhöhe - analysieren, was Ihnen mehr Kundschaft bringt.

Dies zahlt sich für uns durch lange und wiederkehrende Kundenbeziehungen aus.