LEonMedia - Internet Marketing
 Startseite · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap · Blog · WebMail ·
Home > Leonmedia > Suchmaschinenoptimierung > Konkurrenz Analyse

Konkurrenz Analyse

Die Analyse der Konkurrenz Websites stellt einen entscheidenden Punkt vor der eigentlichen Optimierung der Website dar. Sie dient in erster Linie dazu, die nötigen Optimierungsmaßnahmen abschätzen zu können. Des Weiteren ist die Analyse wichtig, um den Content der eigenen Website an die Bedürfnisse der User sowie an das schon vorhandene Angebot der Konkurrenzseiten anzupassen.

 

  • Filtern der relevanten Konkurrenz Websites, (wo und wie sind diese zu finden, organische Serps (die normalen Suchergebnisse personalisiert und nicht personalisiert), Adwords Anzeigen. 
  • Welches Angebot/Dienstleistung bieten direkte Konkurrenten? (Wichtig um die eigene Website dementsprechend anzupassen.)
  • Auf welche Keywords haben diese Konkurrenten ihre Websites optimiert?
  • Welche User will die Konkurrenz ansprechen?
  • Wie sieht der Linkaufbau der Konkurrenz aus? (Dieser Punkt ist vor allem im Bezug auf den eigenen Linkaufbau wichtig. Eine Website, die einen Link zu einer ähnlichen Konkurrenz Seite gesetzt hat, setzt oftmals auch einen Link zu der eigenen Seite.)
  • Welche Adwords Kampagnen hat die Konkurrenz laufen? (Wichtig um die so genannten „Moneykeys“, also die Keywords, die eine direkte Conversation versprechen, zu finden.)
  • Wie hoch ist der Sichtbarkeitsindex der Konkurrenz? (Wichtig um die bisherigen Optimierungsmaßnahmen abzuschätzen, und um zu sehen wie bekannt die Konkurrenz im Web ist.)

 

 

 

©LEonmedia, Leipzig: 14.12.2018     Projekte: Energieausweis Energiepass - Knigge

 Startseite · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap · Blog · WebMail ·