LEonMedia - Internet Marketing
 Startseite · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap · Blog · WebMail ·
Home > Leonmedia > Suchmaschinenoptimierung > Keyword Analyse

Keyword Analyse

Der Suchbegriff ist ein Markt, der bedient werden will und hinter jedem Keyword steckt ein Bedürfnis, das bedient werden will.

 

Die Analyse der richtigen und passenden Suchbegriffe ist also der wichtigste Bestandteil bei der Erstellung der Website Optimierung. Sind die Keywords erstmal gefunden und analysiert, müssen sie im nächsten Schritt in die Website eingebaut, bzw. muss die Website auf diese Suchbegriffe optimiert werden.

 

Keywords unterscheiden sich in zwei grundlegende Arten. Einmal die Single Keywords, diese bestehen aus einem Wort. Als zweites der Longtail. Diese Suchbegriffe setzen sich aus mehreren Worten zusammen. Während die Single Keywords meist hart umkämpft sind, findet man im Longtail oftmals lohnende Nischen.

 

Die Keywordanalyse baut dabei auf die vorangegangene oder aber gleichzeitige Konkurrenzanalyse auf. Denn oftmals liefern gerade die direkten Konkurrenten die Vorlagen für die Suchbegriffe, welche auch für die eigene Website von Relevanz sind.

 

Natürlich ist das Portfolio der Keywords nie vollständig, bzw. kann jederzeit erweitert werden. Dennoch ist es wichtig am Anfang einen genauen Plan über relevante Suchbegriffe aufzustellen. Wurde beim Start einer Website eine Keyword Analyse durchgeführt, so können spätere Marketing Maßnahmen auf diese Analyse zurückgreifen und auf dieser aufbauen.

 

©LEonmedia, Leipzig: 14.12.2018     Projekte: Energieausweis Energiepass - Knigge

 Startseite · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap · Blog · WebMail ·