LEonMedia - Internet Marketing
 Startseite · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap · Blog · WebMail ·
Home > Blog

MediaAward 2011: UIfOB ist dabei

18.07.2011
14:58

Auch in diesem Jahr verleiht die Initiative HOCHSPRUNG wieder den begehrten MediaAward – eine Auszeichnung für Startups und junge Unternehmen mit einer gelungenen Medienarbeit. Der Media Award wird in drei Kategorien verliehen: Kommunikationskonzept, Printmedien und Webpräsenz. Teilnahmeschluss war der 15. Juli, die Teilnehmerliste steht also bereits fest. Und hier finden sich gleich eine ganze Reihe vielversprechender Unternehmenskonzepte.

 


[mehr]
Permalink
Anzahl Aufrufe: 3589

Kundenbewertungen, UIfOB nimmt formen an

11.07.2011
12:31

Unser Projekt UIfOB.de nimmt weiter Formen an. Nach dem die Abgabe von Bewertungen sowie die Kommentarfunktion nun schon reibungslos laufen, und ausgiebig getestet wurden. Ist jetzt das Bonuspunktesystem dran. Jeder Verbraucher der nach seinem Einkauf einen Online Shop (UIfOB Kunde vorausgesetzt) bewertet, erhält Bonuspunkte. Dazu muss der Verbraucher sich nur auf UIfOB Anmelden und einen Account erstellen. Dabei dauert die Accounterstellung keine 2Minuten.

Dann kann der angemeldete Verbraucher sofort loslegen und Punkte sammeln. Natürlich wäre ein sammeln von Punkten ohne ein Ziel eine langweilige Angelegenheit. Deshalb kann der Verbrauche seine gesammelten Bonuspunkte aus den abgegebenen Bewertungen der Online Shops in attraktive Produkte umtauschen. Die Produkte wechseln dabei monatlich.

Die nächste Stufe und Herausforderung für uns wird die Verbindung von UIfOb und Facebook werden. Künftig soll es allen Nutzern möglich sein, ihre Shopbewertungen ebenfalls in ihrem Facebook Account anzeigen zu lassen. Eine Testvariante davon ist derzeit unter unserer UIfOB Facebookseite sichtbar.


Es ist also noch einiges zu tun, guter Dinge diese Aufgaben aber zeitnah zu erledigen sind alle im UIfOB Team.


Wenn Sie Fragen zu UIfOB haben dann freuen wir uns darauf diese zu beantworten. Dazu schreiben Sie bitte eine Mail an:

Alexander Bellot, a.bellot(at)uifob.de

Permalink
Anzahl Aufrufe: 2910

Wie gewinne ich Fans für meine Facebook Seite?

28.06.2011
11:42

Nun haben wir die Fanseite eingerichtet. Und jetzt? Wie geht es weiter? Ach ja, Fans hinzufügen.  Als Fan-Seiten-Betreiber möchte man natürlich so viele Fans wie möglich haben, aber eine hohe Fananzahl ist nicht entscheidend für den Erfolg. Viel wichtiger ist eine hohe Interaktionsrate. Der Fan soll sich mit dem Produkt auseinandersetzten. Bei Facebook geht es um Kommunikation und hat man nicht gerade eine eigene PR-Abteilung eigens für die Facebook-Seite wird es schwierig, bei mehreren hundert oder gar tausend Fans allen gerecht zu werden. Trotzdem sieht es zum einen schöner aus, wenn die Fananzahl recht hoch ist und außerdem haben Statistiken gezeigt dass sich eine Seite leichter „liked“ wenn man nur der 876te Fan ist, als z.B. der 11te.

 

Welche Möglichkeiten habe ich um Fans zu bekommen?

  • Der erste Anlaufpunkt sind wahrscheinlich die eigenen Freunde und das private Netzwerk. Mit etwas Glück werden die Inhalte auch mit den Freunden der Freunde geteilt und diese teilen dann eventuell wieder usw. Das ist aber eher die Ausnahme, als die Regel.
  • Auf der eigenen Webpräsenz sollte ein Facebook -Like- Button eingebunden werden. Es gibt verschiedene, hinsichtlich Aussehen und Informationsflut. Mein persönlicher Favorit ist der Like-Button mit Faces, dieser gibt vorab schon eine Vorschau wer die Fanseite noch so mag.
  • Es ist auch möglich Werbung bei Facebook zu schalten. Die Klickraten sind recht hoch und der Preis überschaubar. Auch die Auswahlmöglichkeiten der Zielgruppe sind ziemlich genau. Also wer ein kleines Budget zur Verfügung hat, sollte die Facebook Anzeigen ruhig mal ausprobieren.
  • Der absolute Fan-Booster sind Gewinnspiele. Hiermit erreicht man in recht kurzer Zeit einen enormen Anstieg der Fananzahl. Diese Fans sind aber mit Vorsicht zu genießen, es kann passieren dass ein Teil schon kurz nach dem Gewinnspiel die Seite wieder entfernt.  Auch bei der Erstellung von Gewinnspielen  sollte die Richtlinien von Facebook beachtet werden, wenn man nicht die Löschung der eigenen Facebook Seite riskieren will.

Es gibt viele Wege nach Rom, aber eins ist sicher es geschieht nicht von allein und schon gar nicht über Nacht. Für den Aufbau einer Fangemeinde muss man Zeit und auch Herz investieren.

Permalink
Anzahl Aufrufe: 2875

Zwischen Nutzer und Suchmaschine

27.05.2011
11:27

Onpage Optimierung - #1 Interne Verlinkung

Dass zu einer gelungenen Suchmaschinenoptimierung nicht nur Linksammeln gehört, sondern eben auch Onpage-Optimierung, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Ein spezifisches Problem der Onpage-Optimierung ist dabei stets die Abwägung zwischen Maßnahmen für die Suchmaschine und für den (menschlichen) Besucher. Die Kunst besteht darin, beides erfolgreich miteinander zu verbinden, was aber oft leichter gesagt ist, als getan.

 

In die


[mehr]
Permalink
Anzahl Aufrufe: 3595

Der 11. Twittwoch in Leipzig

Mal wieder ein Twittwoch, bei schönstem Feierabendwetter hielt sich die Lust bei den zwei Leonmedianern auf einen Indoor-Abend eher in Grenzen.

Dennoch wurden die letzten Kraftreserven mobilisiert und die Aussicht auf ein frisches, kühles Bier beflügelte dann sogar. Angekommen, Bier geordert und schnell einen der wenigen Plätze gesichert die eine gute Sicht auf das Geschehen versprachen. Dann wurde auch schon der Reigen eröffnet.

 ###MORE#


[mehr]
Permalink
Tags: twittwoch
Anzahl Aufrufe: 3074
 
Video Advertising Agency

Textanzeigen in der Such- maschine sind die Gegen- wart. Videoanzeigen sind die Zukunft! Nie war es einfacher und kosten- günstiger, ein Unternehmen mit einem eigenen Werbe- spot im Internet zu präsentieren. Werden Sie jetzt zum Vorreiter und sparen sie bis zu 80% Kosten im Vergleich zu AdWords.

Video-Advertising.Agency


©LEonmedia, Leipzig: 14.12.2018     Projekte: Energieausweis Energiepass - Knigge

 Startseite · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap · Blog · WebMail ·