LEonMedia - Internet Marketing
 Startseite · Kontakt · Impressum · Sitemap · Blog · Mail ·
Home > Blog

Typo3 und Magento News

08.03.2011
10:46

Wichtige Termine

Live Shopping Days 2011

In Berlin finden am 21. und 22.März 2011 die Live Shopping Days statt. Kosten: ab 129 Euro

Meet Magento

Am 16. und 17. Mai 2011 ist Meet Magento in Leipzig.
Zum fünften Mal treffen sich Online Händler, E-Commerce Entscheider, Entwickler und Programmierer in der Messestadt. Kosten pro Tag 90 Euro.

 

 

 

Mobil mit AdSense

07.03.2011
15:34

AdSense für Unterwegs.

Im Google`s Inside AdSens Blog  http://adsense.blogspot.com/2011/03/introducing-new-adsense-mobile.html wurde das neue AdSense Interface für das Smartphone vorgestellt. Die Besonderheit, es funktioniert ohne Flash. Wie bisher kann sich der Benutzer unter www.google.com/adsense anmelden. 

 

http://4.bp.blogspot.com/_YbURk67VlGk/TVM1oJp-GoI/AAAAAAAABW8/3o4HGHDy6B4/s1600/EN_Mobile.PNG

Neue Domain Endungen kommen

01.03.2011
17:49

Ende 2011 – Anfang 2012 soll es soweit sein, eine Vielzahl neuer TLDs (Top Level Domains, z.B. .de und .com) stehen dann dem Endkunden zur Verwendung bereit.
Über den Sinn neuer TLDs lässt sich streiten. Wo eine .hotel ja noch irgendwo einen Sinn ergibt, verbirgt sich eben dieser bei einer .bike zumindest mir vollständig.

Die Liste der neuen Domain Endungen welche auch wirklich auf den Markt kommen ist noch nicht vollständig, derzeit stehen folgenden TLDs fest:

 

.nyc .shop .gay .wine .berlin .sfo .africa .earth .eco .green .web .sport .bayern

 

Darüber hinaus wollen folgende Endungen auch gern den Sprung schaffen und Anfang 2012 auf den Markt kommen:

 

.africa .and .arab .athens .basel .bayern .bcn .berlin .bike .bkk .board .bud .bzh .cal .canon .car .cym .deloitte .dubai .eac .earth .eco .eng .eus .fam .film .fra .free .gal .gay .gmbh .green .hamburg .health .homes .horse .hotel .indigi .irish .isin .kab .ker .köln .kurd .lac .lat .lli .london .love .madrid .med .melbourne .mls .mma .money .moscow .movie .music .nai .ngo .nrw .nyc .paris .pdx .peace .phone .poker .ppl .quebec .radio .real .riga .roma .rugby .saarland .scot .sell .sfo .shop .site .skate .ski .sport .surf .team .tokyo .unicef .val .vegas .videos .vin .vlx .web .wiki .wine .xxx .yks .zulu

 

United Domain bietet schon eine Vorregistrierung an ( www.united-domains.de/landingpages/nTLDs/), dies für all jene die nun gar nicht mehr warten wollen. Meiner Meinung nach, stärkt das aufkommen von so vielen neuen Domains einzig die bestehenden starken Endungen wie .com, .net und .de . Und natürlich die Taschen der jeweiligen Registrierungsstelle.

 

Als SEO und aus eben jener Sicht, machen diese neuen Domains keinen Unterschied aus. Mit einer .shop Domain wird kein Online Shop automatisch besser gelistet sein. Ob der User einen Unterschied machen wird, und lieber seinen Wein auf einer .wine Domain kauft, dass kann ich natürlich nicht sagen, mein Bauchgefühl rät mir allerdings auch hier zu einem: Nein!


Blackhat-SEO unterm Damoklesschwert

24.02.2011
11:14

Der Fall J.C. Penney

 

In den Google Rankings ganz nach vorn zu kommen, geschieht nicht über Nacht. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, die auf langfristigen Erfolg angelegt ist, benötigt je nach Keyword Monate, bis spürbare Veränderungen eintreten. Kunden davon zu überzeugen, dass der Erfolg nicht schon nach zwei Wochen da ist, fällt nicht immer leicht, viele pochen auf schnelle Ergebnisse.


Da ist es nachzuvollziehen, dass viele SEO-Agenturen versuchen, die gewünschten Ergebnisse über eine Abkürzung zu erreichen. Maßnahmen, die in der Regel unter der Bezeichnung Blackhat-SEO zusammengefasst werden und ausschließlich darauf ausgelegt sind, Suchmaschinen in die Irre zu führen. Das solche Praktiken auch böse Folgen haben können, durfte jetzt das US Versandhaus J.C. Penney erfahren.


Wie die New York Times berichtet (hier auch in deutscher Übersetzung), lag das Unternehmen während dem wichtigen Feiertagsgeschäft für eine ganze Fülle von Keywords auf den ersten Positionen bei google.com . Egal ob man nach „furniture“, „skinny jeans“ oder „bedding“ suchte, stets war http://www.jcpenney.com/ auf dem ersten Platz. Selbst Branchengrößen wie Wal-Mart oder Amazon wurden auf ihre Plätze verwiesen.


Heute ist bekannt, wie das Unternehmen das geschafft hat. Zahllose Keywordlinks im Blogroll oder in Footern von Seiten über Kernenergie, Online Casinos, Immobilien, Zahnärzte, Diamantkopfbohrer und vielen weiteren Blogs, deren Themengebiet keinen Zusammenhang mit den verlinkten Keywords haben. Hier wurde ganz offensichtlich Linktausch- und Linkkauf im großen Maße betrieben.


In seinen Richtlinien für Webmaster stellt Google unmissverständlich dar, dass solche Praktiken als versuchte Manipulation gewertet werden. Die Gegenmaßnahmen von Google folgten nach der Entdeckung der Manipulation deswegen auf dem Fuß und in zwei Wellen. Am 7. Februar nahm Google eine Algorithmusänderung vor, am 9. Februar nochmal einen manuellen Eingriff. J.C. Penney ist seitdem effektiv aus den organischen Suchergebnissen verschwunden.

Sichtbarkeitsverlauf der Domain www.jcpenney.com über die letzten 12 Monate. Erstellt mit dem SEO Tool "Xovi".

Die Grafik zeigt das recht deutlich im Sichtbarkeitsverlauf (hier ausnahmsweise von google.de statt von google.com) - der Anzahl von Keywords, mit denen die Webseite auf Seite 1 in der Google Suche steht. Interessant ist die Statistik auch, weil zu sehen ist, dass die Seite bereits vorher schon einmal massiv abgestraft wurde (im April 2010), sich aber über ein-zwei Monate recht schnell von der Penalty erholt hat. Man darf gespannt sein, wie lange die Seite diesmal braucht.


Für SEO-Agenturen und deren Kunden bleibt jedenfalls festzuhalten: Blackhat lohnt sich nicht. JCPenney geht jetzt nicht nur Traffic verloren, auch der Imageschaden ist enorm. Keine seriöse SEO-Agentur sollte sich deswegen solcher Methoden bedienen.

Browser- und Suchmaschinennutzung in Zahlen

21.02.2011
14:57

Die Ergebnisse, die den aktuellen Webhits Web-Barometer Statistiken entnommen werden können, werden nur Wenige überraschen und gehören zum Basiswissen eines jeden SEOs oder Webdesigners. Dennoch ist es immer nett, gefühlte Werte durch „hartes“ Zahlenmaterial belegen zu können, beispielsweise in Kundengesprächen.


Für eine Internetagentur von besonderem Interesse sind dabei die Daten zum Nutzungsverhalten von Suchmaschinen und Webbrowsern.

 

Wie aus den Grafiken zu entnehmen, gibt es in beiden Bereichen klare Marktführer. Unter den Suchmaschinen ist das Google mit gewaltigen 88,7% Marktanteil. Die einzigen beiden Konkurrenten, die die 1% Hürde knacken können sind bing (3,6%) und yahoo (2,5%). SEO-Maßnahmen werden also auch in Zukunft vor allem auf Google fokussiert sein, hierüber kommt mit Abstand der meiste Traffic.


Unter den Webbrowsern teilen sich Microsofts Internet Explorer und Mozillas Firefox mehr als 90% des Marktes. Gerade Programmierer und Webdesigner wird es ärgern, dass die verbreitetste Browser Version nach wie vor der Internet Explorer 6 ist und man bei der Gestaltung einer neuen Internetseite deswegen nach wie vor auf die Kompatibilität achten muss.

 
Video Advertising Agency

Textanzeigen in der Such- maschine sind die Gegen- wart. Videoanzeigen sind die Zukunft! Nie war es einfacher und kosten- günstiger, ein Unternehmen mit einem eigenen Werbe- spot im Internet zu präsentieren. Werden Sie jetzt zum Vorreiter und sparen sie bis zu 80% Kosten im Vergleich zu AdWords.

Video-Advertising.Agency

SEO-Referenzen

Tresor Leipzig

449.000

(Platz 9)

Nagelstudio Leipzig

390.000

(Platz 4)

Energieausweis

2.220.000

(Platz 6)

News

Video Advertising Leipzig

Saturday, 20. December 2014
Kategorie: Laufende Projekte

jugend forscht – Regionalwettbewerb Leipzig

Sunday, 23. November 2014
Kategorie: Laufende Projekte

saigerhuette.de

Saturday, 18. October 2014
Kategorie: Laufende Projekte

fotos-tauschen.de

Monday, 15. September 2014
Kategorie: Laufende Projekte

muldentalklause.de

Wednesday, 6. August 2014
Kategorie: Laufende Projekte

Leipziger Tennisclub 1990 e.V.

Sunday, 13. July 2014
Kategorie: Laufende Projekte

Kräuterpädagogisches Zentrum

Friday, 13. June 2014
Kategorie: Laufende Projekte


©LEonmedia, Leipzig: 27.08.2016     Projekte: Energieausweis Energiepass - Knigge

 Startseite · Kontakt · Impressum · Sitemap · Blog · Mail ·