LEonMedia - Internet Marketing
 Startseite · Kontakt · Impressum · Sitemap · Blog · Mail ·
Home > Blog

Google straft Google-Chrome-Seite ab

06.01.2012
10:41

Ein kleiner Lacher zum Freitag: Die Google Chrome Website (www.google.com/chrome) hat sich allem Anschein nach eine heftige Abstufung in den Google Suchergebnissen zugezogen, nachdem eine Menge Spamposts im Internet aufgetaucht sind, die alle die Phrase "This Post is sponsored by Google Chrome" beinhalteten (auch wenn man darunter mittlerweile fast nur noch News zu diesem Thema findet).

 

Das ist insofern heikel, da Googles Webmaster Richtlinien bezahlte Backlinks explizit verbieten und in der Vergangenheit schon mehrfach andere Unternehmen für ähnliches Verhalten abgestraft wurden.

 

Wer die ganze Geschichte erfahren möchte, findet sie auf searchengineland.com, inklusive einer Dokumentation des Umfangs der Penalty und der Recherche nach den genauen Hintergründen.

 

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Google Search Team die eigenen Qualitätsrichtlinien ernst nimmt.

PermalinkTrackback-Link
Anzahl Aufrufe: 4750

Zurück

 
Video Advertising Agency

Textanzeigen in der Such- maschine sind die Gegen- wart. Videoanzeigen sind die Zukunft! Nie war es einfacher und kosten- günstiger, ein Unternehmen mit einem eigenen Werbe- spot im Internet zu präsentieren. Werden Sie jetzt zum Vorreiter und sparen sie bis zu 80% Kosten im Vergleich zu AdWords.

Video-Advertising.Agency


©LEonmedia, Leipzig: 24.09.2017     Projekte: Energieausweis Energiepass - Knigge

 Startseite · Kontakt · Impressum · Sitemap · Blog · Mail ·