Startseite · Kontakt · Impressum · Sitemap · Blog · Mail ·
Home > Blog

Typo3 vs Joomla

10.09.2012
17:57

Die Websites, die wir für unsere Kunden erstellen, wurden alle auf Grundlage des vielseitigen Typo3 Open Source CMS programmiert. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Arbeit mit Typo3 kennen wir Kniffe und generic viagra canadian Macken des Systems bestens und viagra non prescription-cheapest-viagra-online/">the cheapest viagra online können unseren Kunden genau sagen, was damit alles möglich ist. Doch manchmal kann es dennoch nützlich sein, auch einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zu werfen und viagra 100 mg beispielsweise zu schauen, welche Funktionen andere Systeme bieten und cialis online wie Backend und real viagra Frontend dort zusammenarbeiten.

Eines der bekanntesten und levitra vs viagra meistverwendetsten Open Source CMS ist dabei Joomla!. Google Trends gibt einen ungefähren Hinweis darauf, wie beliebt Joomla! weltweit ist, selbst im deutschsprachigen Raum (in dem Typo3 am häufigsten genutzt wird).

Google Trends für Joomla! (rot) und Typo3 (blau) weltweit ...
... und in Deutschland

Auch wir haben in der Vergangenheit schon mit Joomla! gearbeitet und canadain viagra wollen diese Stelle deswegen zu einer kleinen Gegenüberstellung nutzen, die die Unterschiede beider Systeme etwas näher beleuchten und free trial of cialis aufklären soll, warum wir trotz der enormen Popularität von Joomla! bei Typo3 geblieben sind. Wir betrachten die Frage dabei je einmal aus Sicht des Entwicklers und canadian viagra online aus Sicht des Users.

##


[mehr]

Adwords: Keine Anzeigen, trotz keiner Konkurrenz?

06.08.2012
15:08

 

Warum werden meine Adwords Anzeigen nicht geschaltet, obwohl keine Konkurrenz vorhanden ist?

 

Das Wichtigste vorweg: Aufgrund der Länge des Beitrags habe ich die wichtigsten Punkte hier zusammengefasst. Erklärungen dazu finden sich im Volltext. Bitte nichts hier genanntes als feststehende Fakten verstehen – Google hütet seine Algorithmen sehr sorgsam, weswegen wir am Ende nur vermuten und canadian pharmacy anhand unserer Beobachtungen schlussfolgern können. Wenn jemand Fehler findet, wäre ich über einen Hinweis natürlich dankbar.

 

Aber nun zur Antwort auf die Frage, warum Anzeigen auch ohne Konkurrenz nicht immer eingeblendet werden:

  1. Es gibt einen Anzeigenmindestrang, den eine Anzeige erreichen muss, bevor sie eingeblendet wird und viagra online canadian pharmacy der den tatsächlichen Klickpreis festlegt.

  2. Damit eine Anzeige auf einen Klickpreis von 0,01€ kommt, muss Sie über den maximalen Qualitätsfaktor verfügen und viagra generic drug gleichzeitig auf ein Keyword ohne/mit geringer Konkurrenz geschaltet sein.

  3. Die Kriterien für die Berechnung des Qualitätsfaktors sind ähnlich wie die für eine gute Platzierung in den organischen Suchergebnissen. Grob gesagt bezahlt man mit seinem Klickpreis also die Differenz zwischen der normalen Platzierung und einer Platzierung an erster Stelle.

  4. Bei neuen Kampagnen/Keywords geht Google zunächst von einer mittleren CTR aus. Das bedeutet, der CPC kann sich mit zunehmender Kampagnendauer in Abhängigkeit vom tatsächlichen Besucherverhalten ändern.

  5. Google's Motivation dafür ist eine erhöhte Relevanz, auch unter den Anzeigen. Der Zwang ergibt sich daraus, dass Anzeigen oft als Teil der regulären Suchergebnisse wahrgenommen werden. Davon profitieren auch die Werbeschaltenden.

Nur um klar zu stellen: Es kann mehrere Gründe geben, warum eine Anzeige keine Impressionen generiert. Ich spreche hier nur von Fällen, die nicht bereits von Googles Supportseiten zum Thema beantwortet werden.

Das Problem

Wer schon einmal eine Google Adwords Kampagne für seine Website geschalten hat, ist dabei sicher auch über eine Handvoll Keywords gestolpert, für die es keine oder so gut wie keine Konkurrenz gibt. Der eigene Markenname ist beispielsweise in vielen Fällen ein sicherer Kandidat dafür. Eine kurze Google Suche offenbart: keinerlei Werbung ist auf diesen Suchbegriff geschaltet. „Klasse, billige Klicks“ freut sich so mancher und gibt rasch 0,01€ als Klickpreis ein.

Das ernüchternde Resultat dabei: Wenn man nach dem Keyword sucht, wird die eigene Anzeige nicht eingeblendet. Erst, wenn der Klickpreis erhöht wird – oft deutlich - , werden Impressionen generiert, und


[mehr]

HTML5 Video-Tag beim iPad (controls und autoplay)

11.07.2012
16:23

oder aus der Reihe: "Probleme, die die Welt nicht braucht!"

 

um .mp4-Videos auch auf dem iPad laufen zu lassen, muss man anscheinend beim src-type noch zusätzlich codecs="avc1.42E01E, mp4a.40.2" oder ähnliches angeben oder aber die .mp4-Datei als .m4v erstellen.

Weiterhin scheint das iPad nicht ohne das controls - Attribut auszukommen. Autoplay sowie keine Controlleiste geht so weit ich weiß erstmal auf diesem "einfachen" Wege nicht.

Google straft Google-Chrome-Seite ab

06.01.2012
10:41

Ein kleiner Lacher zum Freitag: Die Google Chrome Website (www.google.com/chrome) hat sich allem Anschein nach eine heftige Abstufung in den Google Suchergebnissen zugezogen, nachdem eine Menge Spamposts im Internet aufgetaucht sind, die alle die Phrase "This Post is viagra for women sponsored by Google Chrome" beinhalteten (auch wenn man darunter mittlerweile fast nur noch News zu diesem Thema findet).

 

Das ist insofern heikel, da Googles Webmaster Richtlinien bezahlte Backlinks explizit verbieten und in der Vergangenheit schon mehrfach andere Unternehmen für ähnliches Verhalten abgestraft wurden.

 

Wer die ganze Geschichte erfahren möchte, findet sie auf searchengineland.com, inklusive einer Dokumentation des Umfangs der Penalty und der Recherche nach den genauen Hintergründen.

 

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Google Search Team die eigenen Qualitätsrichtlinien ernst nimmt.

Bugs bei Facebook

16.09.2011
13:21

Vanity URL auch für Fanseiten mit weniger als 25 Fans

Wie allfacebook.de die Woche berichtet war es möglich sich eine Vanity URL für die eigene Facebook Seite einzurichten, auch wenn man noch nicht die geforderte Mindestanzahl von 25 Fans hat.

 

Ich hab natürlich auch gleich die Gunst der Stunde genutzt und für unsere noch jungen und unbekannten Fanseiten die Vanity URL gesichert. So findet man den Film-Trailer-DVDShop jetzt bei Facebook unter www.facebook.com/film.trailer.dvdshop und die Seite der Leonmedia unter www.facebook.com/leonmedia.leipzig.

 

SEO-Referenzen

Tresor Leipzig

449.000

(Platz 9)

Montura

6.960.000

(Platz 1)

Nagelstudio Leipzig

390.000

(Platz 4)

News

4flow

Montag, 2. Dezember 2013 4flow
Kategorie: Laufende Projekte

Gesunder Schuh

Montag, 25. November 2013 Shop - Damen Halbschuhe Joja
Kategorie: Laufende Projekte

Energieausweis-vorschau.de

Dienstag, 15. Oktober 2013 Videoanleitung
Kategorie: Laufende Projekte


©LEonmedia, Leipzig: 31.07.2014     Projekte: Energieausweis Energiepass - Knigge